Hugo Reinhart
Am Forsthaus 5
36115 Hilders/Rhön

Historisch
interessant -
abenteuerreich!

Zweiter Weltkrieg:
Erinnerungen aus dem Kriegstagebuch eines 17jährigen, als Soldat
an der Ostfront und der Kriegsgefangenschaft mit drei Fluchtversuche.

Rhönart - Kunst die ich mir leisten Kann!

Aus Altersgründen habe ich meinen
Rhönart-Gemälde-Shop aufgegeben!

Sie finden jetzt auf dieser Website meine
 “Digitale-Rhönart-Gemälde-Galerie”.

Mai, 2018


Abstrakte Kunst

Völlig losgelöst vom Gegenstand ist diese Abstrakte Kunst, die neben der Naturwelt meiner althergebrachten Malerei steht. Seit Jahren besteht in mir die Tendenz zum Abstrahieren meiner gegenständlichen Motive, indem ich das Detail vernachlässigt und in einem Großteil meiner Gemälde expressionistische Züge eingebaut habe. Viele meiner Gemälde wurden immer freier im Aufbau. Jetzt in den Arbeiten der Abstrakte Kunst haben sie die Freiheit in der Komposition gefunden.

Diese Bilder der Serie Abstrakte Kunst wollen nichts mehr nachahmen. Sie sind vom Ballast der gegenständlichen Welt befreit und stehen für sich selbst. Je nach Eingebung versuche ich die Komposition in ihrer Geometrie der Farbflächen, Farbtönen und Linien harmonisch aufzuteilen oder auch durch einen unharmonischen Aufbau in der Farbgebung von ungeordneten Farbflecken und Strichen aufzuteilen. Durch das Farbspiel der Farben Blau, Rot, Gelb, Grün, Schwarz und Weiss versuche ich nach meinem Empfinden den Bildaufbau zu gestalten. In dieser Bildserie Abstrakte Kunst bin ich auf der Suche nach dem für mich Neuen.

Abstrakte Kunst: Acrylgemälde >Energie<
Abstrakte Kunst: Acrylgemälde >Ursptung<

Abstrakte Kunst Nr. 1523
Acrylgemälde
Ursprung

Abstrakte Kunst Nr.: 1807
Acrylgemälde
Energie

Abstrakte Kunst: Acrylgemälde >Rote Wolke< Abstrakte Kunst: Acrylgemälde >Vier abstrakte Farbfelder<

Abstrakte Kunst Nr.: 1812
Acrylgemälde
Rote Wolke

Abstrakte Kunst Nr.: 1813
Acrylgemälde
Vier abstrakte Felder

Abstrakte Kunst >> Abstrakte Farbfelder << Acrylgemälde Nr.: 1815
Kunst: Acrylgemälde >fünf abstrakte Farbfelder<

Abstrakte Kunst Nr.: 1814
Acrylgemälde
Fünf abstrakte Felder

Abstrakte Kunst Nr.: 1815
Acrylgemälde
Abstrakte Farbfelder

Abstrakte Kunst Nr.: 1819
Acrylgemälde
Abstrakt

Für die Gemälde >> Abstrakte Kunst << liegt das Urheberrecht bei dem Kunstmaler Hugo Reinhart. Die Weiterverarbeitung, Reproduktion oder Vervielfältigung dieser abstrakten Bilder ist nicht gestattet. Eine Verwendung der Bilder dieser Gemälde >> Abstrakte Kunst <<, gleich welcher Art, bedarf der Zustimmung von dem Kunstmaler.

 

Kurzbiographie     Rhönwolken     Pressestimmen     Ausstellungen     Fernsehen

Impressum     Datenschutz     Kontakt

Rhönart-Tagebuch     Rhönsagen     Kunstmaler     Kriegstagebuch     Rhönart-Flowers

 

rhoenartBesucherzaehler